|
Das neue Izh-49 Forum Das Forum für alle Freunde der russischen IZH-Motorräder
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Holli
|
Verfasst am: Sa 26 Nov, 2011 08:47 Titel: Gemischtes |
|
|
Hallo,
obwohl ich noch nichts am Motorrad gemacht habe, fallen mir auf Anhieb Fragen ein, die sich zwangsläufig in kommender Zeit stellen werden.
Ich möchte das Motorrad weitestgehend so erhalten, wie es ist. Patina hat was. Kann mir wer sagen, auf welcher Basis die Farben der Izh 56 sind. Lassen die sich nachmischen? Wie schaut es bei der Schalldämpferlackierung aus? Eine Frage für die gaaanz ferne Zukunft: Welches Gemisch fahrt Ihr? 1: 25, tut das mit den jetzigen Gemischölen Not?
Kann wer mit Reparaturunterlagen helfen? Auslagen ersetze ich selbstredend.
VG Holger |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
ALK
|
Verfasst am: Mi 21 Dez, 2011 13:00 Titel: Gemisch |
|
|
Hallo Holger,
also ich würde beim Gemisch keine großen Experimente machen.
Ich hab mir vor n paar Jahren mal im Bezug auf MZ einreden lassen aufgrund der neuen "Hochleistungs-Mixöle" könne man des Gemisch getrost auf 1:70(neuere Modelle) bzw. 1:50(ältere) verdünnen. Ergebniss bei ausreichender Hitzebelastung, also Hochsommer und ca. 10km Vollgas, Kolbenklemmer.
Zusätzlich spielt noch Zündzeitpunkt und Vergasereinstellung eine Rolle. Also wenn du nicht sicher bist ob deine Zündung nicht vielleicht etwas früh ist und das Luftgemisch nicht vielleicht etwas mager. Dann erstrecht Finger weg.
Ich persönl. versuche immer den Vergaser so mager wie möglich einzustellen (geringerer Verbrauch bei besserer Leistung) und hab dann lieber etwas mehr Öl im Tank. Ich mische selbst und zwar 1:33 für MZ und 1:25 für Izh.
Amrande und etwas offtopic, hab mal irgendwo gelesen das man grundsätzlich frisierte luftgekühlte Zweitakter nicht mit weniger als 1:25 bewegt.
Zum Thema Lack gabs schonmal was bei den 49ern.
Techn. Unterlagen sind hier einige im Umlauf, schreibmal was genau du suchst, oder sie die älteren Themen durch da steht oft auch gleich wer was hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|